Die Juvigo GmbH, im Weiteren Juvigo genannt, ist Reisevermittler für diverse kommerzielle sowie gemeinnützige Personen des privaten und öffentlichen Rechts. Juvigo umfasst auch Handelsnamen wie juvigo.de, juvigo.at, juvigo.ch, juvigo.nl, juvigo.be, juvigo.fr, juvigo.es, juvigo.pt, juvigo.it und juvigo.org.
Der Vertrag über die Buchung entsteht zwischen der buchenden Person und dem Reiseveranstalter, durch Vermittlung von Juvigo. Es gelten die Bestimmungen über den Reisevertrag gemäss § 651a ff. BGB.
Nach Prüfung leitet Juvigo die Buchungsanfrage an die Reiseveranstalter weiter. Sendet die buchende Person die Anfrage an Juvigo ab, so ist diese ab diesem Zeitpunkt rechtswirksam. Durch Zusendung der Vertragsunterlagen vom jeweiligen Reiseveranstalter an den Kunden wird der Vertrag konkludent geschlossen. Juvigo haftet nicht dafür, dass die gewünschte Buchung in jedem Fall zustande kommt. Das Angebot des Reiseveranstalters ist limitiert und kann auch schon zum Zeitpunkt der Buchung nicht mehr verfügbar sein.
Auf materielle sowie immaterielle Zusatzleistungen durch Juvigo besteht kein Anspruch des Kunden. Juvigo kann dennoch nach vermittelter Buchung dem Kunden etwaige Leistungen zukommen lassen. Diese begründen aber keinesfalls eine Pflicht des Kunden zur Erbringung einer Gegenleistung. In den Angeboten von Juvigo sind keine Versicherungsleistungen enthalten, soweit nicht ausdrücklich darauf hingewiesen oder deren rechtsgeschäftlicher Erwerb angeboten wurde.
Es gelten neben den AGB von Juvigo auch die AGB des Reiseveranstalters. Darin können Zahlungsbedingungen, Bestimmungen über Fälligkeit, Haftung, Stornierung, Umbuchung und Rückzahlung sowie andere Beschränkungen geregelt sein. Insbesondere wird auf die möglicherweise entstehenden Zusatzkosten bei Zusatzprogrammen und bei gewünschter gemeinsamer Unterbringung von Reiseteilnehmern hingewiesen. Entsprechende Kosten hat der Reiseveranstalter erkenntlich zu machen.
Die AGB des Reiseveranstalters macht Juvigo dem Kunden vor Absenden der verbindlichen Buchungsanfrage kenntlich.Zahlungen, etwaige Stornierungen oder Umbuchungen erfolgen nur zwischen der buchenden Person und dem Reiseveranstalter. Es gelten die Zahlungsmodalitäten des jeweiligen Reiseveranstalters. Juvigo ist somit niemals Rechnungssteller gegenüber dem Kunden. Bei Fragen über Modalitäten zur Reise und den Buchungsvorgang steht der buchenden Person der Juvigo-Kontaktservice zur Verfügung. Juvigo kann bei Fragen, die den Kenntnisstand Ihrer Vertreter übersteigen, die buchende Person an den Kundenservice des Reiseveranstalters weiterleiten. Weicht der Inhalt der Annahmeerklärung des Reiseveranstalters vom Inhalt der Buchung bei Juvigo ab, so liegt ein neues Angebot des Reiseveranstalters vor. Der Vertrag kommt auf der Grundlage dieses neuen Angebots zustande, wenn der Kunde innerhalb der Bindungsfrist dem Reiseveranstalter die Annahme durch ausdrückliche Erklärung, Anzahlung oder Restzahlung bekundet.
Die buchende Person oder der Reiseteilnehmer selbst können vor Beginn der Reise durch schriftliche Erklärung von der Reise zurücktreten. Ausschlaggebend für den Zeitpunkt des Rücktritts ist der Eingang der Rücktrittserklärung beim Reiseveranstalter. Für Umbuchungen und Rücktritt vom Vertrag sind ausschliesslich die Bedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters bzw. Anbieters von Bedeutung. Die Rücktrittserklärung hat an den Reiseveranstalter zu ergehen. Juvigo garantiert nicht dafür, dass Rücktrittserklärungen, die fehlerhafterweise an sie zugesandt wurden, an den Reiseveranstalter weitergeleitet werden. Im Falle einer Stornierung durch den Kunden behält sich Juvigo das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von CHF 50 pro Reiseteilnehmer zu erheben. Diese gilt zusätzlich zu den vom Veranstalter erhobenen Stornierungskosten und fällt nur an, wenn der Kunde eine Zahlung bei der Buchung getätigt hat.
Für die Einhaltung der jeweiligen Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsbestimmungen des Urlaubslandes ist der Reisende selbst verantwortlich. Kosten und Nachteile die ihm aus der Nichteinhaltung von Vorschriften entstehen, gehen ausschliesslich zu seinen Lasten. Alle Auskünfte von Juvigo beruhen auf der Annahme, dass der Reiseteilnehmer deutscher Staatsbürger ist.
Juvigo haftet nicht für die Durchführung der auf Website oder in den Unterlagen beschriebenen oder gebuchten Reiseleistungen. Die Angaben zu den Reisen beruhen auf den Angaben der Reiseveranstalter bzw. Anbietern und stellen keine Zusicherung unsererseits dar. Daher kann Juvigo keine inhaltliche Haftung für Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen. Eine Haftung von Juvigo kommt nur dann in Betracht, wenn ihr fehlerhafte oder unrichtige Angaben vor Vertragsschluss des Kunden bekannt waren oder bei Anwendung branchenüblicher Sorgfalt unter Beachtung von Treu und Glauben bekannt sein mussten und zwischen der Kenntniserlangung und der Buchung mehr als drei Tage vergangen sind. Sämtliche Beanstandungen an der Qualität der Leistung sind unverzüglich dem Reiseanbieter zu melden. Entsprechende Qualitätssäumnisse kann der Kunde zur zukünftigen Behebung der Missstände Juvigo mitteilen, welche sich nach billigem Ermessen um die Klärung des Sachverhalts bemüht. Juvigo haftet für alle Schäden nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nichtüberprüfung der tatsächlichen Korrektheit der angegeben Eigenschaften der Reise durch Juvigo bedeuten weder leichte noch grobe Fahrlässigkeit.
Juvigo haftet nicht für den nicht von ihr zu vertretenden Verlust, Untergang oder Beschädigung der Reiseunterlagen im Zusammenhang mit der Versendung. Hat der Kunde Kenntnis über einen Fehler von Juvigo erkannt oder musste er ihn billigerweise kennen, so hat er diesen unverzüglich Juvigo mitzuteilen. Tut er dies nicht, erlöschen jene Haftungstatbestände, die bei Meldung des Fehlers mit bei zumutbarer Abhilfe von Juvigo nicht eingetreten wären.
Ich bestätige, dass ich volljährig und/oder gesetzlich berechtigt bin, diese Buchung durchzuführen (Einwilligung der Erziehungsberechtigten liegt vor).